Delbrücker Nachtsegler

Deutschland hat seinen besten Brauer gefunden – Delbrücker Nachtsegler

Am Dienstag gegen 16.35 Uhr fiel die Entscheidung im BILD-Live-Studio in Berlin. Sieger im großen Wettstreit um den BILD-Pokal „Bier des Jahres“ ist Denis Gerasimovski (36, „Havarie Braumanufaktur“) aus Delbrück (NRW) mit seinem Bier „Delbrücker Nachtsegler“. Mehr als 100 Brauer aus ganz Deutschland hatten sich bei BILD mit ihrem Bier beworben. Die Jury hatte kürzlich getagt und zunächst drei Finalisten gekürt. Jetzt wurde die Sieger-Entscheidung bekannt gegeben.

Der neue Bierkönig: „Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet. Ich bin total geehrt. Eine große Ehre für unsere kleine Brauerei.“

In der Tat ist Denis hauptberuflich SAP-Berater, brachte sein Bier und seine Braufirma erst im Oktober 2020 an den Start. BILD-Gourmet-Experte und Jury-Chef Michael Quandt: „Das nennt man durchstarten!“

Überhaupt schon der Einzug ins Finale war ein Megaerfolg! Denis: „Wir sind ausverkauft und müssen nachlegen! Wir haben jetzt noch mal per Express Rohstoffe nachbestellt!“

Das Geheimnis des Sieger-Bieres?

Denis, der von seiner Frau Stefanie (32, Steuerfachgehilfin) unterstützt wird: „Die Besonderheit meines obergärigen Nachtseglers ist die Flaschenreifung, dadurch ist die Kohlensäure so feinperlig wie bei einem gezapften Bier.“

Mehr unter …

https://www.bild.de/sparfochs/2020/sparfochs/grosse-bild-bier-pokal-show-denis-braut-das-bier-des-jahres-73988814.bild.html

https://www.havarie-braumanufaktur.de/unser-bier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: