Digitale Bierprobe #3 – Weltklasse

Moin Lingener, Moin CraftBeerFriends,

das war ein richtig toller Abend 👍 top TON und BILD QUALITÄT trotz 6.000er Leitung hier in der Provinz – super Gesprächsthemen, tolle Gastbeträge, tolle Bierauswahl, gute Backround-Infos, und und und 👍 … wir kommen zur nächsten LINGENER BIERKULTUR, wann auch immer die Krise es zulässt … mir fehlen die Biergespräche unter Freunden, aber heute Abend war alles da – auch der LiveChat per WhatsApp zur Freunden in Lingen .. wir verbleiben mit einem freundlichen MIR FREUE SICH 👍

Wir hoffen alle, dass wir gut durch die C-rise kommen, aber euch wünsche ich das BESONDERS und SPEZIELL 👍💪 … auf NeuDeutsch … IHR SEID DIE GEILSTEN 🍻🍻🍻

Heute wollten wir ja alle zur 5. CRAFT nach FFM, was ja aktuell leider nicht möglich ist. Die Alternative ist dann mein 3. Test, nach der BieroThek und dem FreitagsChat bei INSTAGRAM, war aber sowas von toll … echt klasse Menschen da in Lingen (Ems).

Die Alte Posthalterei, das Butchers und das Sieben in Lingen veranstalten jetzt jeden Samstag Abend um 20:15 Uhr eine DIGITALE BIERPROBE auf FACEBOOK + INSTAGRAM. Die ausgewählten 8 Bier kann man dort vorher abholen oder auch Deutschlandweit versenden lassen. Bei der 3. Auflage waren über 1.500 Teilnehmer ONLINE 👍 … ich hatte es bei FACEBOOK verfolgt – TOP BILD UND TON und auch die Feedbacks aus den Sozialen Medien kamen immer gut zurück.

Es wurden dann noch Gäste aus der Szene live dazu geschaltet, was den Abend zu einem richtig tollen Erlebnis gemacht haben. Kein hochtrabendes Gelaber, guter Bier- und Menschenverstand gepaart mit Witz und Menschlichkeit, …. echt TOLLLLLL 👍 Und jeder konnte seine Kommentare und Fragen im Chat direkt einbinden. Markus Quadt, der als Lingener Gastronom und Biersommelier hier einen guten Namen hat, führte perfekt durch den Abend. Da er ein gutes Netzwerk hat, konnte er zu allen Themen und Fragen, das passende erzählen, aber auch die live zugeschalteten Gäste (bei Instagram sogar mit Livebild zu sehen).

Parallel hatten sich dann viele Teilnehmer selber per Skype oder WhatsApp mit Freuden zusammen geschlossen, was es dann noch besser machte. Ich hatte mehrmals eine Liveschaltung in das Wohnzimmer von meinem Freund Christian, der fast mit der ganzen Familie teilgenommen hatte.

Bestellungen Online über neuen Webshop problemlos möglich :

https://shop.posthalterei-lingen.de/

Am 04.04. wurden bei mir folgende Biere verköstigt:

  • Riegele – Kellerbier
  • Mashsee – Trainingslager
  • Superfreunde – Pils
  • Kehrwieder – Prototyp
  • Superfreunde – Session IPA
  • Superfreunde – Till Death Old School Ale
  • Strong Suffolk – Dark Ale
  • Mashsee – Hafensänger
Meine 8 Biere der Probe

Die Party ging bis ca. 23:45 Uhr, da waren die 8 Biere genau richtig und gut für bemessen. Mit zwei Pinkel- und Rauchpausen zwischendurch und einem sauberen Übergang zum nächsten Bier war das alles recht angenehm.

Kann sich aber jeder selber nochmals anschauen unter

Ich kann dieses Format der Bierkommunikation in den aktuellen Krisenzeiten zu 100 % empfehlen … ich mache auch wieder mit.

Übrigens, am 18.04. zur Digitalen BierProbe #5 sind wir wieder dabei 🍻

Zum Abschluss noch ein tolles CraftBeer (NACHTFLUG – Imperial Stout … absolute Weltklasse) aus meiner Region Wittgenstein und von meinem Freund Hans-Christian Bosch – PROPELLER BIER aus dem Hause Brauerei BOSCH … eurer GeschenkBier – BuddelSHIP hebe ich mir noch auf – bin GenussMensch 😊

Und im Herbst sehen wir uns hoffentlich in Lingen 👍

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: